web analytics

Karin Balluch – Beratung mit Herz und Verstand


Schön, dass Sie da sind!

Ich bin seit 1997 als Psychologin selbstständig tätig und begleite in meiner Praxis Einzelpersonen, Paare und Teams. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird!

In der Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen und Klienten ist mir besonders wichtig:

  • ein Umgang miteinander, der partnerschaftlich und wertschätzend ist „Begegnung auf Augenhöhe“
  • meine Grundeinstellung, die von Zuversicht und Optimismus geprägt ist, sowie 
  • mit meiner Arbeit stets hoch qualitative Leistung zu erbringen.

Studium, Aus- und Weiterbildungen:

  • Hochschuldstudium Psychologie an der Universität Wien (1991-1997),
  • Ausbildung in Gesundheits- und Klinischer Psychologie (Listeneintrag im Bundesministerium für Gesundheit),
  • Ausbildung Systemisches Coaching (Akademie für System. Coaching und Organisationsentwicklung)
  • Weiterbildung Supervision (Sympaideia; Anerkennung und Mitgliedschaft in der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching ÖVS)
  • Weiterbildung in Paartherapie
  • Weiterbildung Arbeitspsychologie (Zertifizierung Berufsverband Öst. Psychologinnen und Psychologen BÖP) und Train-the-Trainer
  • Weiterbildung zur Trainerin für Progressive Muskelentspannung und Imaginative Entspannungsverfahren

frühere Berufstätigkeit:

Vor meinem Psychologiestudium bin ich nach der AHS-Matura zehn Jahre als Bankangestellte in der Kundenbetreuung der Creditanstalt tätig gewesen.

Motto: „Wer aufgehört hat noch besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!“