web analytics
Öffentliche Verwaltung, Politik, Gemeinden – balluch.at

Öffentliche Verwaltung, Politik, Gemeinden

Verwaltungsreform, Einsparungsmaßnahmen, Zusammenlegung von Gemeinden (u.v.m.) stellen Öffentliche Verwaltung und Politik vor herausfordernde Aufgaben. Um wirklich nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich sein zu können, braucht es auch insbesondere Belegschaften, die die Veränderungen bereitwillig mittragen. Fortschrittliche Gemeinden setzen daher zunehmend auf die Qualifikation ihrer Führungskräfte in Sachen Personalführung „Soft Skills“.

Als Psychologin berate und trainiere ich langjährig österreichweit Personen in Leitungsfunktion aus Öffentlicher Verwaltung & Politik:

Die Führungskräfte lernen in meinen Seminaren & Coachings

  • das notwendige Know-how der Führungspsychologie zur MitarbeiterInnenführung,
  • sie entwickeln sukzessive ein gutes psychologisches Feingespür um ihre MitarbeiterInnen professionell durch die Veränderungen begleiten zu können.
  • sie wissen die Motivation der MitarbeiterInnen und deren Potenziale zu fördern,
  • gehen konstruktiv mit Widerständen um und
  • verfügen über die Kompetenz die Zusammenarbeit von Teams voranzutreiben.

Gerne besuche ich Sie in Ihrem Amt um Ihnen mein Angebot näher vorzustellen!
Selbstverständlich erteile ich auch Auskünfte via Telefon oder E-Mail.