web analytics
Mag. Karin Balluch – balluch.at

Mag. Karin Balluch

Ich bin seit knapp 25 Jahren als Psychologin selbstständig tätig. Die wissenschaftliche Psychologie beschäftigt sich mit dem menschlichen Erleben und Verhalten, sie analysiert dieses und versucht es vorherzusagen.

Kraft und Freude für meine Arbeit schöpfe ich insbesondere aus der Bewegung in der Natur: das hilft Stress abzubauen, zudem bewirkt die körperliche Bewegung automatisch auch geistige Beweglichkeit – eine besonders wichtige Voraussetzung um meine Klientinnen und Klienten in verschiedensten Lebenssituationen flexibel, verlässlich und professionell begleiten zu können.

Es ist mir ein Anliegen Menschen mit Herz und Verstand zu begleiten und für Rahmenbedingungen in der Zusammenarbeit zu sorgen, die motivierend sind. Dazu gehört das Gefühl des Angenommenseins als Mensch und Persönlichkeit mit allen Erfahrungen, Stärken und Schwächen, sowie positive, wertschätzende Kommunikation, die von gegenseitigem Respekt getragen ist.

Studium, Aus- und Weiterbildungen:

  • Hochschuldstudium Psychologie an der Universität Wien (1991-1997)
  • Gesundheitspsychologin und Klinische Psychologin (eingetragen in die Liste des Bundesministerium für Gesundheit)
  • Supervision & Systemisches Coaching (ÖVS-Anerkennung)
  • Weiterbildung: Paartherapie, Arbeitspsychologie, Entspannungstraining (z.B. Progressive Muskelentspannung) 

Hobbys:

Nordic Walking und Spazieren mit Hund, mit meinem Partner gemeinsam neue gesunde Gerichte kochen & genießen, Lesen